Wichteln im Wald oder Überraschung 2.0 - wer kennt den WichtelOmat?

Während der Pandemie haben die Kolleg:innen ihr Homeoffice schätzen gelernt – und nun arbeiten wir fast alle dauerhaft in den heimischen vier Wänden. Dadurch fallen unsere Geburtstagsevents im Bureau, die wir aus liebgewonnener Tradition mit einem Ständchen, Kerzen, Blumen und kleinen Geschenken für das Geburtstagskind gefeiert haben, leider aus!

Was also tun?! Wir treffen uns seit 2022 einmal im Jahr, um alle Geburtstage miteinander vor- oder auch nachzufeiern. Im Vorfeld kommt der digitale „WichtelOmat“ zum Einsatz. Jede/r kann hier persönliche Wünsche eintragen, anschließend wird anonym ausgelost. Per E-Mail werden wir informiert, mit wem wir es zu tun haben 😉

So kommen dann sehr originelle Päckchen an, die vorher heimlich – wie es sich für echte Wichtel gehört – an einer bestimmten Stelle abgelegt werden.

Da unser Fischerhuder Bureau geradezu verwunschen in einem richtigen Wichtelwald liegt, ging sogar der Wunsch nach einer Säge in Erfüllung! Aber auch gute Zutaten für Senf-Vinaigrette standen auf einer Wunschliste, Reiseführer oder Spenden für verschiedene Herzensprojekte.

Uns gefällt unsere neue Art, Geburtstage zu feiern – und wir treffen uns auf jeden Fall im Sommer 2024 wieder in unserem Wichtelwald!