Unsere Projekte

Probleme sind zum Lösen da.

Wir brennen für gute Ideen und Lösungen. Wir lieben es, genau zu verstehen, was Dich besonders macht, was Du vorhast und so lange nach einer Lösung für Deine Idee zu suchen, bis sie Dir passt wie eine Lieblingsjeans. Dieser ganzheitliche Ansatz zeichnet unsere Arbeit aus. 

Wir gehen gedanklich gerne eine „Extrameile“ und legen viel Wert auf die Liebe zum Detail. Nachfolgend erzählen wir Dir von einigen unserer Kund:innen und ihren Projekten, um unsere breit aufgestellten Lösungsansätze zu skizzieren.

Unser Fokus liegt auf

 guten Inhalten. 
 Sinnhaftigkeit. 
 Details. 
 dem großen Ganzen. 

Atlantic Hotel Sail City

Wir sind grün unterwegs.

Den Austausch pflegen, „out of the box“ denken, mutige Ideen finden und gemeinsam den grünen Faden stetig weiterspinnen: mit dem Team des ATLANTIC Hotel Sail City verbindet uns eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir sind leidenschaftlich zusammen #grünunterwegs. In den jährlichen GREEN FACTS erzählen wir von Upcycling-Nähprojekten in Leerständen, vom Infodinner Resteessen, den über 500 Maßnahmen im Bereich Energieeffizienz und Ressourcenschonung, von Bienen und Büffeln und bereiten den CO₂-Fussabdruck auf. Wir teilen die Haltung, immer zu 100% echt und authentisch zu sein, Greenwashing ist im ATLANTIC glücklicherweise ein Fremdwort.

STÄWOG BREMERHAVEN

Von Baustaub, Radieschen und Bastelhäusern.

Ob Textworkshops für das Vermietungsteam oder die Auszubildenden, die jährliche Umsetzung des 100-seitigen Geschäftsberichtes oder die Konzeption und Umsetzung eines vielbeachteten Magazins über „20 Jahre Soziale Stadt Wulsdorf“ – die STÄWOG setzt auf unseren Ideenreichtum! Der von uns illustrativ gestaltete STÄWOG-Bus schaffte es sogar in eine herzallerliebste Kolumne der Nordsee-Zeitung und sorgt für große Aufmerksamkeit in der ganzen Stadt. Ebenso wie die Pop-up-Store Initiative „Springflut Bremerhaven“, die seit Ende 2016 erfolgreich läuft. War sonst noch was für die STÄWOG? Ach ja, Kalender, Geschäftsausstattung, Blöcke, Anzeigen, Baustellenbanner, Roll-Ups und das ganze Gedöns können wir natürlich auch.

 

Hochschule Bremerhaven

Der Stoff, aus dem die Träume sind.

Kommunikation im Raum gehört zu unseren Lieblingbeschäftigungen. Umso schöner, dass wir einen Pitch der Hochschule Bremerhaven gewonnen haben und die Schaufenster des ehemaligen Modehauses Jelden am Theodor-Heuss-Platz gestalten durften. Statt exklusiver Damenbekleidung können Passant:innen nun Infos und Exponate ausgewählter Studiengänge bestaunen, erfahren etwas zu günstigem Wohnen und Lieblingsorten. Auch die Studienpat:innen haben ihr neues temporäres „Zuhause“ für Beratungen in einem der Schaufenster gefunden.  

Springflut bremerhaven

Leer war gestern.

Lasst uns die Stadt mit neuen Ideen fluten – im übertragenen Sinne gilt das für unsere Arbeitsweise im Bremerhavener Büro generell. In der einzigen Großstadt an der deutschen Nordsee regt sich Kreativität an vielen Orten – aber es ist immer noch jede Menge Luft nach oben. Auch für einen zeitgemäßen Umgang mit Leerstand, denn etliche Gewerbeflächen werden nach wie vor mit mehr oder weniger lustigen Sprüchen einfach zugeklebt. Nicht so bei unserer Pop-up-Store-Kampagne für die STÄWOG: Seitdem wir die Schaufenster von Folienbergen befreit, einheitlich durchlässig gestaltet und freundlich beleuchtet haben, wird Leerstand zunehmend mit anderen Augen gesehen: nicht mehr als triste, dunkle Löcher, sondern als offene Räume zum Ausprobieren. Inzwischen haben über 100 Nutzer:innen vielfältige Ideen in die Innenstadt gespült, aus der Kampagne ist ein dauerhaftes Angebot geworden. Unser Känguru als Kampagnentier ist ein stets in der Stadt sichtbarer Begleiter, sorgt für Aufmerksamkeit und steht symbolisch dafür, sowohl den Sprung in einen eigenen Laden zu wagen als auch dafür, sich den Beutel vollzustopfen. #supportyourlocals #dontforgettohüpf