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Zielgruppen

  • Solarinstallateure und -dienstleister
  • PV-Systemintegratoren
  • Fachhandel und Distributoren für Photovoltaik-Komponenten
  • Elektrogroßhandel und Distributoren
  • EPC-Unternehmen
  • TGA -Fachplaner
  • Anlagenbetreiber und Betreiber von Solarparks
  • Energiegenossenschaften
  • Bildungseinrichtungen und Forschungsinstitute im Bereich Erneuerbare Energien
  • EPC- und Planungsbüros für kommunale Infrastrukturprojekte
  • Energieberater
  • Architekten
  • Teilnehmer der zahlreichen DGS-Seminare und -Workshops
  • Kursteilnehmer und Lehrkräfte der DGS-Solarschulen bundesweit

Das Medienangebot

  • Fachmagazin SONNENENERGIE, (Print und ePaper)

Druckauflage: 6.500 bzw. 7.500 Exemplare (jährlich erhöhte Auflage für die Messeausgabe zur The Smarter E Europe)

Erscheinungsweise: 4 Ausgaben jährlich (März, Juni, September, Dezember)

Verbreitung: an alle Mitglieder der Verbände DGS und FnBB, im Abonnement, am Kiosk, an die Kursteilnehmer der DGS-Solarschulen bundesweit sowie zahlreiche Sonderverbreitungen als offizieller Medienpartner der relevanten Branchenevents im gesamten deutschsprachigen Raum.

  • DGS News, wöchentlicher Newsletter

Verbreitung: ca. 11.000 Empfänger pro Woche

Aktuelle Zugriffszahlen auf Anfrage

Redaktionelle Schwerpunkte: Die DGS informiert in Ihren Pront- und Online-Medien praxisnah und detailliert über aktuelle technologische Entwicklungen und Anwendungen aus allen Sparten der erneuerbaren Energien, mit besonderem Fokus auf PV, Solarthermie, nachhaltige Gebäude,  Elektromobilität, Speicher, Sektorkopplung und Bioenergie.

Weiterer Schwerpunkte sind die Beratung zu Rechtsfragen und Fördermitteln sowie die aktuelle Berichterstattung zu den aktuellen politischen Rahmenbedingungen für die Energiewende. Als Fachverband für Solartechnik ist die DGS eine anerkannte Organisation für die Belange des Verbraucherschutzes und genießt deshalb ein besonders hohes Vertrauen bei den Nutzern ihrer Medien.