19.05.2016

Wohin mit all dem Müll?

Biogasanlagen sind eine Lösung.
Wärme und Strom aus Abfällen zu erzeugen, ist eine kluge Sache. Deswegen hat der Fachverband Biogas gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ), dem Europäischen Biogasverband EBA und der International Solid Waste Association (ISWA) die Broschüre "Biowaste to Biogas" herausgegeben. Wir bekamen von unserem Kunden Fachverband Biogas die anspruchsvolle Aufgabe, das Thema adäquat aufzubereiten und haben die Broschüre konzipiert und umgesetzt. Herausgekommen ist ein 68 Seiten starkes Nachschlagewerk bei dem es schon das Cover in sich hat: Das von uns eingesetzte Bildmotiv verströmt quasi den Hauch holländischer Altmeister - so ästhetisch kann das Thema Abfallvergärung sein!

Neben einer Übersicht über die verschiedenen Technologien zur Vergärung der unterschiedlichen biogenen Abfallströme enthält das Heft ausgewählte Referenzanlagen sowie 30 Firmenportraits – von Komplettanlagenherstellern über Ingenieurbüros bis zur Substrataufbereitung. Die Broschüre steht zum Download auf www.biowaste-to-biogas.com bereit.

 

 



Wir werben für 100% regenerative Energien